top of page

12. Mai 23 | Amtseinführung der Akademiedirektorin


Hanna-Lena Neuser Direktorin und Teamplayerin Foto: Sigi Lustenberger

Segenswünsche und viele strahlende Gesichter für Hanna-Lena Neuser: Mit einem Gottesdienst in der Alten Nikolaikirche und einem Festempfang wird die Direktorin der Evangelischen Akademie Frankfurt offiziell ins Amt eingeführt.

Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer, Vorsitzende des Kleinen und Großen Konvents, bezieht sich in ihrer Ansprache auf das Pauluswort, dass Gottes Geist nicht nur auf eine Weise wirkt, sondern unterschiedliche Gaben in den Menschen hervorbringt. Dazu passe es, so Bertram-Schäfer, dass Hanna-Lena Neuser als Akademieleiterin ihre eigenen Gaben als Netzwerkerin ausspiele, aber auch auf die ihrer Teammitglieder vertraue.


Kooperation und Demokratiegestaltung sind die Schwerpunkte in Neusers Arbeit, die auch viele anderen Rednerinnen und Redner in ihren Grußworten hervorheben. Die neue Direktorin bedankt sich für den großen Zuspruch: „Dass sich so viele mit mir freuen, rührt mich.“

bottom of page