top of page

18. Feb 21 | Neues Online-Angebot der Telefonseelsorge


Neuerdings auch im Netz erreichbar, die Evangelische Telefonseelsorge der Diakonie Foto: Colourbox

Die Evangelische Telefonseelsorge des Diakonischen Werks für Frankfurt und Offenbach stellt ihr neues Online-Angebot vor. In Corona-Zeiten ist die Evangelische Telefonseelsorge gefragter denn je. Aber nicht alle spricht diese Form des Kontakts an, auf den erhöhten Beratungsbedarf reagiert die Telefonseelsorge mit zusätzlichen Angeboten, per Chat und per E-Mail. „Wir möchten damit Jüngere ansprechen, die sich am Telefon nicht beraten lassen wollen und einen noch niedrigschwelligeren Kontakt suchen“, sagt Bettina Tarmann. Die Pfarrerin leitet die Evangelische TelefonSeelsorge Frankfurt des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach.


Comments


bottom of page