top of page

1. Okt 21 | Neue Frauenpfarrerin im EVA


Gotlind Ulshöfer, die neue Frauenpfarrerin im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum EVA Foto: Rolf Oeser

Professorin Gotlind Ulshöfer wird neue Frauenpfarrerin im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum EVA. Sie tritt die Nachfolge von Pfarrerin Ute Seibert an.

Im Oktober hat die Theologin und Volkswirtin außerdem eine Professur für Diakoniewissenschaft, diakonische Praxis und Ethik an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg übernommen. Das ist nicht die erste Position Ulshöfers in der Wissenschaft. Zuvor war sie an der Universität Tübingen tätig, eine weitere berufliche Station war Studienleiterin der Evangelischen Akademie Frankfurt. In Tübingen wurde Ulshöfer auch geboren, in ihrer Heimatstadt hat sie einen Teil ihres Studiums verbracht, weitere Stationen waren die Universitäten in Heidelberg, Jerusalem und Princeton.


Comentários


bottom of page